Meine Expertise

Seit vielen Jahren bin ich sowohl in der Medienwelt als auch im Musikbusiness zu Hause. Ich kenne die Bedürfnisse von Journalisten, die der Künstler und die der Labels. Mir ist es ein großes Anliegen Musiker zu fördern und ihnen Aufmerksamkeit zu verschaffen. Dazu kombiniere ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus folgenden Bereichen:

 

- 12 Jahre Moderatorin, Redakteurin und Sprecherin bundesweit in der ARD

- Zahlreiche Interviews mit sehr vielen bekannten Künstlern

- Workshops „Bühnenkommunikation“ und "Medientraining"

- Tonstudio- und Bühnenerfahrungen als Sängerin, Moderatorin, Sprecherin

- Musikbusiness-Grundstudium an der Popakademie Baden Württemberg mit Stipendium  

  von Universal
 Music

- Bachelor of Fine Arts Medienkunst/Mediengestaltung,
 Bauhaus Universität

  Weimar

- seit 01/2013 freiberuflich tätig als Medien- und Kommunikationstrainerin

 

Training via Skype

Manchmal muss es eben schnell gehen, und dann braucht man schnellstmöglich Hilfe, ohne große Umwege und Komplikation. Dafür stehe ich zum einen telefonisch zur Verfügung, aber auch via Skype im Videochat. Meld dich einfach bei mir!