Das sagen Musiker über mich

ELENKA, Musikerin:

„Ich habe manchmal mehr über mich erfahren, als mir lieb war. Gut zu wissen bevor man sich in die “Interview“-Schlangengrube begibt. Ich hatte wirklich Angst vor jedem Interview - jetzt weiß ich: Die Fragen sind nur der Rote Faden für die Dinge, die ich sagen möchte! DANKE Saskia <3“

 

Carole.M, Musikerin:

"Mit Saskia fühlt man sich sofort wohl, sie schafft es einen Raum zu kreiren, wo Masken fallen und Zungen sich lösen! Mit allem, was sie hört ist ihre große Kunst, sich das Beste rauszuschnappen und damit wunderbar bildvolle Texte zu schreiben. Es macht viel Spaß! Empfehlenswert!"

 

Michele Mahn, Musikerin: 

"Du hast mir richtig die Augen geöffnet, was ich sagen will und was ich über Songs sagen kann. Ohne dich wäre ich nicht so, wie ich wollte rübergekommen. Dankeschön. <3"

 

Donny Maya, DJ: 

"Vielen Dank für den tollen Workshop. Es war wirklich das, wonach ich so lange schon gesucht habe. Es erleichtert mich total zu wissen, dass es Dich gibt :)“

 

Bine von der Band Sushi for Bob: 

"Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich weiß gar nicht, warum mir nicht von selbst aufgefallen ist, wie wichtig es ist, sich Zeit für ne aussagekräftige Biografie zu nehmen, die uns richtig beschreibt. Jetzt können sich die Leute viel besser ein Bild von uns machen und haben eine Vorstellung davon, wer wir sind und was wir machen. Danke Saskia!"

 

La Goassn, Band: 

"Saskia ist nicht nur beruflich in Ihrem Handwerk extrem kompetent, sondern bringt auch menschlich jede Menge mit - wir lieben ihre positive Ausstrahlung und fühlten uns bei ihr gut aufgehoben! Seit wir das Bandcoaching bei ihr absolviert haben, fühlen wir uns sicher und gut vorbereitet für Interviews und wohl alles, was noch so auf uns zukommen wird. Der Auftritt neulich war super gut und die Moderationen viel besser als sonst. Wir hoffen, bald wieder mit ihr zusammen arbeiten zu dürfen! Danke!!!"

 

Flourishless, Singer-Songwriter Duo über ihre neue Biographie

"Saskia, ich bin überwältigt ... Ich find keine Worte, das zu beschreiben, was du geschrieben hast ... Ich danke dir von Herzen ❤️" Phillip

 

Cris Cosmo, Musiker:

„Saskia war auf unser Meeting 1A vorbereitet. Wir konnten gemeinsam unsere Inhalte super auf den Punkt bringen, unsere Stärken herausarbeiten und eine tolle Grundlage für die Kommunikation der Albumkampagne schaffen. Die Dos und Don’ts für die anstehenden Interviews aufzufrischen, hat sicher auch nicht geschadet. :) DANKE !"

  

Tommy Wirth von der Band retrospektiv:

„Vielen Dank nochmal für den Workshop. Hat wirklich viel Spaß gemacht und ich hab vor allem Einiges mitgenommen. Hätte von mir aus ne ganze Woche gehen können :)"

 

JohnBuryMe, Band:

"Der Workshop war wirklich ein toller Beitrag dazu, die Band als solche, aber auch individuell als Künstler voran zu treiben. Wir haben viel über uns selber gelernt und fühlen uns nun darin gestärkt, uns nach außen zu präsentieren. Am Ende beider Tage kamen wir durch einfache Denkanstöße von ganz allein auf tolle Erkenntnisse in Sachen Identität und können die Zusammenarbeit mit Saskia Rienth nur empfehlen."

 

Anonymes Feedback nach Workshop:

"Super engagierte, lebhafte, kompetente Dozentin.”

 

Punchcream, Band:

"Der Workshop mit Saskia hat uns gezeigt, sich so mit den eigenen Songs auseinanderzusetzen, dass ein persönliches Image entsteht, mit dem man sich auch identifizieren kann."

 

Doris Belmont, Travestiekünstlerin:

"Die Stunden waren ein anregend kreativer Prozess. Auch, wenn man sich mit seinen Facetten und Überzeugungen kennt, gelingt es Saskia mit scheinbar einfachen Fragen, diese mit neuem Gewicht zu versehen und entsprechend anzuordnen. Man wird zum Künstler der eigenen Bühnenfigur. Erst durch die Zusammenarbeit hatte ich am Ende den Mut, selbstbewusst und mit Freude die Bühne zu betreten."

  

Alice Roger, Band:

"Wir blicken auf ein anstrengendes, aber sehr lebendiges, motivierendes und vor allem lehrreiches Wochenende zurück, unter dem das Zusammentreffen mit Dir ein nachwirkendes Highlight ist!" 

 

Down Rock Anthem, Band: 

„Hat uns sehr viel Spaß gemacht und war äußerst lehrreich!“

 

Joseph Feinstein, Musiker: 

„Ich lernte ich nicht nur mich bei Konzerten oder in Interviews selbstbewusst zu präsentieren, ich erfuhr auch sehr viel über meine eigene Persönlichkeit sowie meine Stärken und Schwächen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Coaching und kann es Musikern wärmstens empfehlen!“

 

Fullax, Band:

Wir fanden deine Arbeitsweise sehr angenehm und haben uns als Künstler verstanden gefühlt. Wir konnten auch viel für uns mitnehmen und anwenden. Uns hat die objektive Meinung zu unserer Musik und Performance sehr gefallen, und wir waren positiv überrascht von der guten Vorbereitung.“

 

Das sagen Gründer über mich:

 

Oliver Schmid, Gründer und Geschäftsführer Digital Institut

„Erst nach dem Coaching habe ich verstanden, worauf es genau ankommt bei der Arbeit mit Medien: Die richtigen Trigger seeden. Ich konnte mich in die andere Seite der Kunden und Medienpartner hineinversetzen, das verbesserte die eigene Kommunikation und ich konnte anschließend zielgerichtet Informationen seeden, das ist sehr wertvoll. Zudem habe ich neue Schwerpunkte bzgl. der Kommunikation gelegt und konnte weitere Schwerpunkte herausarbeiten und schärfen. Ich habe nicht nur Grundlegendes zur Pressearbeit gelernt, sondern weiss jetzt auch: Jedes "Produkt" benötigt eine individuell zugeschnittene Kommunikation.“

 

Jonathan Bouchard, Gründer und Geschäftsführer meinplattenvertrag.de:

"Wir sind sehr glücklich mit Saskia zusammen zu arbeiten. Mit ihrer positiven, frischen und kreativen Herangehensweise leistet sie einen wertvollen Beitrag für unsere Kommunikation. Saskia hat uns sehr dabei geholfen unseren Medien-Pitch zu verbessern. Auf schwierige und sich wiederholende Journalisten-Fragen haben wir endlich gute Antworten parat um unsere Message zu vermitteln."