Das sagen Klient:innen nach meinen Coachings

Musiker:innen

"Die Erfahrung mit Saskia war sehr gut und half mir bei einem weiteren wichtigen Schritt in meiner Karriere." Céline

 

"Mir war überhaupt nicht klar, wie viel ich über mich als Künstlerin noch gar nicht wusste und wie unausgereift meine Künstleridentität war. Dass wir gemeinsam mein Alleinstellungsmerkmal herausgearbeitet haben war für mich sehr wichtig: Daran bin ich in den vorigen Wochen schon fast verzweifelt! Wir haben auf den Punkt gebracht, was meine Songs und mich auszeichnet und wie ich das kommunizieren kann. Jetzt, wo ich diese Punkte klar formuliert habe, fällt es mir leichter, mich auf dem Musikmarkt einzuordnen, selbstbewusst aufzutreten und die Message für die Zuhörer deutlich zu transportieren." Belqis

 

"Das tolle Coaching hat mir geholfen meinen Blick zu schärfen und die verschiedenen Merkmale meiner Künstleridentität zu einem großen Ganzen zu verknüpfen. Durch deine positive Art ist es mir leicht gefallen, mich zu öffnen und auch auf die schwierigeren Fragen mit dir Antworten zu suchen. Du bestärkst uns Künstler*innen darin, unabhängig von Plattenverträgen unserer Vision zu folgen und dein Feedback war sehr wertvoll für mich." LILOU

 

Ich lernte Saskia in einem Gruppencoaching kennen, in dem es auch 1:1 Sessions gab. Obwohl wir uns nicht kannten, konnte sich Saskia durch meine handvoll Lieder schnell in meine Welt einfühlen und gab Feedback, das mir enorm weiter half.  Ich kam nochmal tiefer ins Fühlen worum es in meiner künstlerischen Arbeit geht. Danke für deine Art zu wirken und deine schönen Tools, die mich unterstützten, weniger aus dem Kopf zu agieren als aus dem Gefühl fürs Wesentliche. MaTara

"Durch das Coaching habe ich nachhaltige Sicherheit in meiner Künstleridentität, Fokus und Trennschärfe für das Wesentliche, zugleich Weitblick und Inspiration gewonnen. Saskia leitet aufmerksam, reflektiert und feinfühlig an. Absolut empfehlenswert!" Adina

 

 "Wir finden, dass Saskia unser Meeting perfekt moderiert hat. Sie hat uns uns selbst sein lassen, aber das Thema der Session deutlich verfolgt und uns gezielt auf unsere Identität hingeleitet. Die Ziele/Werte haben wir selbst erarbeitet und festgelegt. Ich glaub kaum, dass wir das ohne ihre Hilfe so produktiv und gewinnbringend geschafft hätten.” The Oldschool

 

"Super engagierte, lebhafte, kompetente Dozentin.” Anonymes Feedback nach Vorlesung

 

"Das Coaching hat mir wirklich eine klare Sicht zu meiner Artist Persönlichkeit verschafft. Nun habe ich die Möglichkeit endlich tiefer in meine musikalische Welt einzutauchen als je zuvor. Danke, einfach unglaublich!! Am meisten hat mir die Frage „Was würde meine Artist Persönlichkeit tun, was würde sie posten, was würde sie schreiben?“ Einfach eine fantastische Sichtweise!!" Christina

 

"Als Newcomer war es für mich wichtig, mit Saskia die Grundsteine für FOUGUE zu legen. Zusammen haben wir uns grundlegende Fragen über mein Künstlerdasein gestellt und von da aus eine ganze Welt um meinen Künstlernamen erschaffen. Eine Welt, die die gleiche Sprache spricht, die sich nicht widerspricht und die einen Sinn zusammen ergibt. Die Zusammenarbeit hat mir geholfen, meiner Arbeit eine Richtung zu geben. Die Basis eines Hauses muss stabil sein, damit man darauf aufbauen kann und diese haben wir zusammen ganz schön erbaut! FOUGUE

 

"Saskia hat einen Haufen Tricks auf Lager und in drei sehr offenen Intensiv Coachings ungefähr alles aus uns rausgekitzelt, damit wir genaustens wissen, wie wir uns im Internet, in Interviews, bei Ansagen auf der Bühne oder im TV präsentieren können. Wir sind sehr happy, dieses Coaching gemacht zu haben." KYONA

"Es ist ein kleines Wunder geschehen: Saskias unvoreingenommene und aufmerksame Arbeitsweise hat meiner Bühnenfigur die Tür geöffnet, um endlich hervorzutreten. Es war ein tiefgehendes Gespräch. Saskia hat essentielle Fragen gestellt, sehr genau zugehört und wenn nötig, behutsam nachgehakt. Schritt für Schritt hat sie aus meinen vielen Antworten das Wesentliche herausgefiltert und meinen wahren Künstlertypus sichtbar gemacht. Ich hatte so viel sein wollen, daß ich gar nicht mehr erkennen konnte, was mein Kern ist. Sie hat ihn mir gezeigt. Das, was vorher ein einziges buntes Durcheinander an Wunschvorstellungen und Glaubenssätzen war, hat sich durch ihre Genauigkeit und Feinfühligkeit sortiert. Dieser Prozeß hat eine Menge Mut, Freude und Ideen freigesetzt. Genau genommen hat er mir eine neue Vision geschenkt. Aus den vielen Richtungsweisern an meiner Weggabelung leuchtet mein Weg jetzt deutlich hervor. Und was für wunderschöne Blumen da am Wegesrand blühen... ready to pflück... Eigentlich ist ein großes Wunder geschehen. Klarheit ist immer ein großes Wunder. Und tut so gut. Danke von Herzen." Anonymes Feedback einer Musikerin

 

Hat uns sehr viel Spaß gemacht und war äußerst lehrreich!“ Down Rock Anthem

 

"Ich habe manchmal mehr über mich erfahren, als mir lieb war. Gut zu wissen bevor man sich in die “Interview“-Schlangengrube begibt. Ich hatte wirklich Angst vor jedem Interview - jetzt weiß ich: Die Fragen sind nur der Rote Faden für die Dinge, die ich sagen möchte! DANKE Saskia <3" ELENKA

 

"Mit Saskia fühlt man sich sofort wohl, sie schafft es einen Raum zu kreiren, wo Masken fallen und Zungen sich lösen! Mit allem, was sie hört ist ihre große Kunst, sich das Beste rauszuschnappen und damit wunderbar bildvolle Texte zu schreiben. Es macht viel Spaß! Empfehlenswert!" Carole.M

 

"Durch den Gruppenworkshop konnte ich zum einen in Kontakt mit anderen Creator:innen kommen & zum anderen die Thematik meiner Inhalte in eine gezielte Richtung lenken - so dass ich anschließend Logos, Animationen & Co. anpassen konnte und in allen Social Media Kanälen gleich aufgetreten bin und eher wieder zu erkennen war." Dimxoo

"Du hast mir richtig die Augen geöffnet, was ich sagen will und was ich über Songs sagen kann. Ohne dich wäre ich nicht so, wie ich wollte rübergekommen. Dankeschön. <3" Michele Mahn

 

"Vielen Dank für den tollen Workshop. Es war wirklich das, wonach ich so lange schon gesucht habe. Es erleichtert mich total zu wissen, dass es Dich gibt :)“ Donny Maya

 

"Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich weiß gar nicht, warum mir nicht von selbst aufgefallen ist, wie wichtig es ist, sich Zeit für ne aussagekräftige Biografie zu nehmen, die uns richtig beschreibt. Jetzt können sich die Leute viel besser ein Bild von uns machen und haben eine Vorstellung davon, wer wir sind und was wir machen. Danke Saskia!" Sushi for Bob

 

"Saskia ist nicht nur beruflich in Ihrem Handwerk extrem kompetent, sondern bringt auch menschlich jede Menge mit - wir lieben ihre positive Ausstrahlung und fühlten uns bei ihr gut aufgehoben! Seit wir das Bandcoaching bei ihr absolviert haben, fühlen wir uns sicher und gut vorbereitet für Interviews und wohl alles, was noch so auf uns zukommen wird. Der Auftritt neulich war super gut und die Moderationen viel besser als sonst. Wir hoffen, bald wieder mit ihr zusammen arbeiten zu dürfen! Danke!!!" La Goassn

 

"Der Workshop war wirklich ein toller Beitrag dazu, die Band als solche, aber auch individuell als Künstler voran zu treiben. Wir haben viel über uns selber gelernt und fühlen uns nun darin gestärkt, uns nach außen zu präsentieren. Am Ende beider Tage kamen wir durch einfache Denkanstöße von ganz allein auf tolle Erkenntnisse in Sachen Identität und können die Zusammenarbeit mit Saskia Rienth nur empfehlen."

JohnBuryMe

 "Saskia, ich bin überwältigt ... Ich find keine Worte, das zu beschreiben, was du geschrieben hast ... Ich danke dir von Herzen ❤️" 

Flourishless, Duo

 

„Saskia war auf unser Meeting 1A vorbereitet. Wir konnten gemeinsam unsere Inhalte super auf den Punkt bringen, unsere Stärken herausarbeiten und eine tolle Grundlage für die Kommunikation der Albumkampagne schaffen. Die Dos und Don’ts für die anstehenden Interviews aufzufrischen, hat sicher auch nicht geschadet. :) DANKE !" Cris Cosmo

  

„Vielen Dank nochmal für den Workshop. Hat wirklich viel Spaß gemacht und ich hab vor allem Einiges mitgenommen. Hätte von mir aus ne ganze Woche gehen können :)" retrospektiv

  

"Der Workshop mit Saskia hat uns gezeigt, sich so mit den eigenen Songs auseinanderzusetzen, dass ein persönliches Image entsteht, mit dem man sich auch identifizieren kann." Punchcream

 

"Die Stunden waren ein anregend kreativer Prozess. Auch, wenn man sich mit seinen Facetten und Überzeugungen kennt, gelingt es Saskia mit scheinbar einfachen Fragen, diese mit neuem Gewicht zu versehen und entsprechend anzuordnen. Man wird zum Künstler der eigenen Bühnenfigur. Erst durch die Zusammenarbeit hatte ich am Ende den Mut, selbstbewusst und mit Freude die Bühne zu betreten." Doris Belmont, Travestiekünstlerin

  

"Wir blicken auf ein anstrengendes, aber sehr lebendiges, motivierendes und vor allem lehrreiches Wochenende zurück, unter dem das Zusammentreffen mit Dir ein nachwirkendes Highlight ist!" Alice Roger

 

„Ich lernte ich nicht nur mich bei Konzerten oder in Interviews selbstbewusst zu präsentieren, ich erfuhr auch sehr viel über meine eigene Persönlichkeit sowie meine Stärken und Schwächen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Coaching und kann es Musikern wärmstens empfehlen!“ Joseph Feinstein, Musiker

 

Wir fanden deine Arbeitsweise sehr angenehm und haben uns als Künstler verstanden gefühlt. Wir konnten auch viel für uns mitnehmen und anwenden. Uns hat die objektive Meinung zu unserer Musik und Performance sehr gefallen, und wir waren positiv überrascht von der guten Vorbereitung.“ Fullax

Gründer:innen und Auftraggeber:innen

"An den Coachings, die du mit unseren Creator*innen gemacht hast, schätzen wir besonders, dass du individuell auf die Individuen und ihre Bedürfnisse eingehst und sie aktiv einbindest. Am Anfang wird geklärt: wo liegen die persönlichen Unsicherheiten und wie können die Messages von funk eingebunden werden? Wie kann mit kritischen Nachfragen umgegangen werden? Auch wenn die Creator*innen das bestimmt zum Teil noch besser beurteilen können, haben wir das Gefühl, dass sie selbstbewusster aus den Coachings raus- und in Interviewsituationen reingehen, nachdem sie mit dir gearbeitet haben." Lisa Grimm und Kristin Blum, Funk

„Erst nach dem Coaching habe ich verstanden, worauf es genau ankommt bei der Arbeit mit Medien: Die richtigen Trigger seeden. Ich konnte mich in die andere Seite der Kunden und Medienpartner hineinversetzen, das verbesserte die eigene Kommunikation und ich konnte anschließend zielgerichtet Informationen seeden, das ist sehr wertvoll. Zudem habe ich neue Schwerpunkte bzgl. der Kommunikation gelegt und konnte weitere Schwerpunkte herausarbeiten und schärfen. Ich habe nicht nur Grundlegendes zur Pressearbeit gelernt, sondern weiß jetzt auch: Jedes "Produkt" benötigt eine individuell zugeschnittene Kommunikation.“ Oliver Schmid, Gründer  

 

"Wir sind sehr glücklich mit Saskia zusammen zu arbeiten. Mit ihrer positiven, frischen und kreativen Herangehensweise leistet sie einen wertvollen Beitrag für unsere Kommunikation. Saskia hat uns sehr dabei geholfen unseren Medien-Pitch zu verbessern. Auf schwierige und sich wiederholende Journalisten-Fragen haben wir endlich gute Antworten parat um unsere Message zu vermitteln." Jonathan Bouchard, Gründer